Azubis berichten live aus der straschu Arbeitswelt

Ausbildungsbericht Elektroniker für Geräte und Systeme (m/w/d)

Janko Garms, Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme„… an straschu gefällt mir besonders das gute Betriebsklima, die Gleitzeit und dass man während der Ausbildung sehr gut betreut wird und es immer jemanden gibt, den man fragen kann…“ – Janko Garms

Ausbildungsbericht Kaufmann im Groß- und Außenhandel (m/w/d)

Jana Beuke Auszubildende Kauffrau im Groß- und Außenhandel bei straschu„…sehr gut finde ich, dass ich in allen Abteilungen immer super aufgenommen wurde und viel Neues gelernt habe.“ – Jana Beuke

Ausbildungsbericht Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Niklas Will, Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik„… wenn Du gerne körperlich aktiv bist und Interesse daran hast, unterschiedliche Abteilungen kennenzulernen, ist dieser Ausbildungsberuf genau das Richtige für Dich!“ – Niklas Will

Ausbildungsbericht Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Germaine Ottens, Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement„… bei diesem Ausbildungsberuf sind vor Beginn zwei Schwerpunkte zu wählen. Meine Schwerpunkte sind Assistenz/Sekretariat und Einkauf/Logistik. …“  – Germaine Ottens

Ausbildungsbericht Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Marcel Trojan, Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration„… heute bin ich im dritten Ausbildungsjahr und habe meine Entscheidung für die Ausbildung nie bereut! Ich habe viele verschiedene Aufgaben und Projekte. Die Mitarbeit im Team macht mir sehr viel Spaß und ist lehrreich …“ – Marcel Trojan

Ausbildungsbericht Industriekaufmann (m/w/d)

„Auch die Arbeit im Büro kann abwechslungsreich sein. Ständig gibt es neue Situationen und Fälle kennenzulernen, …“ – Lukas Ramke

Ausbildungsbericht Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)

Philipp Büüsker, Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer„… schnell lernt man die theoretisch erworbenen Grundlagen aus der Berufsschule praktisch am echten Produkt anzuwenden. Falls man doch mal nicht weiter weiß, stehen einem immer nette und hilfsbereite Kollegen zur Seite …“ – Philipp Büüsker

Ausbildungsbericht Duales Studium Betriebswirtschaft (m/w/d)

„… Ich sehe das Duale Studium vor allem als Chance, Talente oder auch Interessen an mir zu entdecken, derer man sich kurz nach dem Abi noch nicht bewusst ist.“ – Merle Kastens