Der Vorstand der straschu Gruppe

Durch Vernetzung, Flexibilität & Wachstum schaffen wir im Firmenverbund eine mehrperspektivische Sichtweise mit neuen Möglichkeiten und Lösungsansätzen

Der Vorstand der straschu Gruppe besteht aus innovativen Vordenkern, Wegbereitern und starken Persönlichkeiten. Dank Ihrer Erfahrung, Beratung und Ihrer fachlichen Kompetenz nimmt die straschu Gruppe eine Spitzenposition auf dem Markt der elektronischen und elektrotechnischen Komponenten ein und ist ein renommierter Berater und Ausrüster der Industrie.

Die Laufbahn von Thomas Homfeld bei straschu begann im Jahr 1995 mit seiner Ausbildung zum Groß- & Außenhandelskaufmann bei der straschu Elektro-Vertriebs GmbH. Als kaufmännischer Leiter und Prokurist der straschu Industrie-Elektronik GmbH ist er heute u. a. für die Produktionsplanung, die Lieferantenauswahl und die kaufmännische Projektdurchlauforganisation verantwortlich. Den Ausgleich zum Arbeitsalltag findet er beim Laufen oder Fußballspielen.

Piotr Młyński ist zurzeit das jüngste Mitglied des Vorstandes. Er war seit 2004 für die straschu Elektro-Dystrybucja Sp. z o. o. als Niederlassungsleiter tätig und ist seit dem 1. August 2018 Geschäftsführer. Hier ist er für die Bereiche Umsatzsteigerung, Marketing, Kundenbetreuung und Personalplanung zuständig. Seit 2018 ist er Vorstandsmitglied, um unter anderem die internationalen Beziehungen zu pflegen und zu erweitern. Der Familienvater ist darüber hinaus seit Mitte 2020 Geschäftsführer der straschu Elektro-Vertriebs GmbH und seit 2021 Geschäftsführer der G. Hentschel Vertriebs GmbH & Co. KG, straschu Elektro-Automations-GmbH sowie straschu Holding GmbH. In seiner Freizeit verreist er gerne, spielt Volleyball und interessiert sich für Autos.

Gerald Nitsch ist Geschäftsführer der straschu Industrie-Elektronik GmbH. Der technikbegeisterte Diplom-Ingenieur trat 1989 als Leiter des Qualitätswesens ins Unternehmen ein. Seine langjährige Erfahrung setzt er für die stetige Optimierung der Prozesse und des modernen Maschinenparks ein. Neben seiner Arbeit ist seine Familie der Mittelpunkt in seinem Leben.

Herr Olaf Pannenborg ist Geschäftsführer der straschu Industrie-Eleltronik GmbH und Rostock Leiterplatten GmbH + Co. KG. Als Vertriebsleiter der straschu Industrie-Elektronik GmbH ist Herr Olaf Pannenborg in Sachen EMS-Dienstleistungem, Baugruppen, Schablonen sowie Laser-, Fräs- und Drehservice in ganz Deutschland unterwegs. 1987 hatte er als Auszubildender bei der damaligen straschu Leiterplatten GmbH angefangen. Seit März 2020 ist er einer der Geschäftsführer der straschu Holding GmbH und ist damit der Nachfolger von Herrn Jürgen Stitz. Als Ausgleich zur Fortbewegung mit Auto, Bahn und Flugzeug ist der Vater dreier Kinder in seiner Freizeit ein passionierter Langstreckenläufer.

Ina Schütte ist als Geschäftsführerin der straschu Holding GmbH verantwortlich für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Personal, Marketing und EDV. Die Managerin ist seit 1989 im Unternehmen und hat schon nach kurzer Zeit die Verantwortung für das zentrale Finanz- und Rechnungswesen übertragen bekommen. Privat beschäftigt sich die Mutter eines Sohnes gemeinsam mit Ihrem Mann mit der Aufzucht und Haltung von Galloways.

Seit dem 01. Juli 2019 ist Roland Wipfler Geschäftsführer der rolf weigel GmbH & Co. KG und kümmert sich aktiv um das gesamte unternehmerische Geschehen. Er ist seit 1987 im Unternehmen tätig und erhielt 2011, bei der Übernahme in die straschu Gruppe, Prokura und war bis Mitte 2019 auch Niederlassungsleiter von rolf weigel. Seine Begeisterung als Vorstandsmitglied ist es, am aktuellen Geschehen der straschu Gruppe mitzuwirken und das Unternehmen nach vorne zu bringen. Neben der Arbeit fährt er gerne Fahrrad oder geht laufen.