Auf in eine neue Runde! – 16. BMW Firmenlauf

Vorfreude und Spannung waren auf den Gesichtern der Läufer zu sehen, bevor sie starteten. Auch dieses Mal haben die Unternehmen der straschu Gruppe aus Stuhr wieder am „BMW-Firmenlauf zur Spätschicht“ teilgenommen, der am 4. Juli 2023 stattfand. Die Veranstaltung erfreute sich wieder so großer Beliebtheit, dass Karawanen von Menschen in Firmen-T-Shirts zum Startplatz am Osterdeich in Bremen strömten.

Den ganzen Tag über haben wir immer wieder zum Himmel gesehen, um abzuschätzen, ob es regnen wird. Das Wetter war wechselhaft mit kurzen Schauern, aber als abends die Läufer starteten, war es trocken und das blieb es auch, während sich nach dem Lauf alle zusammenfanden und die Veranstaltung ausklingen ließen. Mit sonnigen 18 °C war das Wetter ideal für das Vorhaben für den guten Zweck zu laufen. Von der Startgebühr jedes Teilnehmenden wurden erneut fünf Euro gespendet, für das Projekt Brunneninstandhaltung in Uganda und den Aufbau einer Entbindungsstation in Gambia.

Dieses Mal startete straschu mit der Nummer „62“ und zehn Teilnehmern um 17:56 Uhr, darunter auch Herr Olaf Pannenborg, Geschäftsführer der straschu Industrie-Elektronik GmbH, straschu Laser- und Zerspannungs- GmbH & Co. KG und straschu Holding GmbH.

Weil die Kollegen als Team antraten, liefen sie auch als Team ins Ziel ein. Kurz vor Schluss der Runde trafen sich alle straschu Läufer, erfrischten sich mit Wasser und warteten aufeinander, um gemeinsam die letzten Meter Richtung Ziellinie zu joggen. Angefeuert wurden sie dabei von einigen Kollegen, die zur Unterstützung gekommen waren. Auch Frau Ina Schütte, Geschäftsführerin der straschu Holding GmbH, war dabei.

Dann war der fünf Kilometer lange Lauf geschafft. 40 Minuten nach dem Start waren alle straschu Mitarbeiter im Ziel. Erschöpft, aber glücklich versammelten sie sich bei ihren Tischen und Bänken. Durch den Imbiss- und Getränkeverkauf vor Ort wurden alle bestens verköstigt und kamen miteinander ins Gespräch, bevor sie die gelungene Veranstaltung verließen.

Wir haben viele schöne Erinnerungen gesammelt und freuen uns schon auf den Lauf im nächsten Jahr.

straschu bei vergangenen BMW Firmenläufen

Am 12. Juli wurde es wieder sportlich am Osterdeich. Über 2.200 Läufer aus 126 Firmen haben sich beim 15. BMW Firmenlauf zur Spätschicht teilgenommen.
Nach zwei Jahren Pause war es für die straschu Unternehmensgruppe wieder soweit gemeinsam im Team sportlich zu werden. Dieses Jahr freuten sich die Läufer von straschu über neue T-Shirt sowie Multifunktionstücher und Turnbeutel im straschu Design.

Wie in den vergangenen Jahren legten die motivierten Läuferinnen und Läufer eine Strecke von fünf Kilometern zurück. Auch in diesem Jahr wurde für den guten Zweck gelaufen – so wurden fünf Euro der Startgebühren von jedem Läufer für den Ausbau von Trinkwasserbrunnen in Uganda gespendet.

Dieses Jahr  ging das straschu Team mit 21 begeisterten Teilnehmerinnen und Teilnehmern an den Start. Mit einem guten Beispiel gingen Herr Gerald Nitsch von der straschu Industrie-Elektronik GmbH und Herr Olaf Pannenborg Geschäftsführer der straschu Industrie-Elektronik GmbH, straschu Laser- und Zerspannungs- GmbH & Co. KG und straschu Holding GmbH voran. Mit der Startnummer „62“ ging das straschu Team um 18.21 Uhr an den Start und lief nach einer überragenden Zeit von 46 Minuten um 19.07 Uhr gemeinsam in das Ziel ein.

Vor dem Zieleinlauf gab es eine kleine Trinkpause und es wurde kollegial auf alle Läuferinnen und Läufer gewartet.

Nachdem erfolgreich abgeschlossenen Lauf wurden noch einige Erinnerungsfotos geschossen. Die Teilnehmer freuen sich auf das kommende Jahr.

Am Dienstagabend, den 2. Juli 2019, traten 288 Teams zum BMW-Firmenlauf zur Spätschicht an. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer legten wie bereits im letzten Jahr eine fünf Kilometer lange Strecke hinter sich. Unter dem Motto  „Laufen für den guten Zweck“ findet bereits der 12. BMW Firmenlauf statt. Auch dieses Mal gehen 5 Euro pro Läufer als Spende u. a. gemeinnützig an den Brunnenbau in Uganda um dort die dortige Wasserversorgung zu unterstützen.

Dieses Mal bestand das straschu Team aus 28 fleißigen Teilnehmerinnen und Teilnehmern – drei mehr als im letzten Jahr. Auch die Geschäftsführung schreckt vor so einer Strecke nicht zurück. In diesem Jahr liefen Herr Gerald Nitsch und Herr Olaf Pannenborg, Geschäftsführer der straschu Industrie-Elektronik GmbH, mit gutem Beispiel voran. Das straschu Team startete mit der Startnummer „97“ um 18.34 Uhr und lief um 19.16 Uhr zusammen ins Ziel.

11_bmw_firmenlauf_2018

Am 26. Juni 2018 hieß es für über 100 Laufteams des BMW-Firmenlaufs „Ran an den Speck“. Bei herrlichen Temperaturen sind am Dienstagabend insgesamt 25 fleißige straschu Läufer und Läuferinnen vom Osterdeich zum 11. BMW-Firmenlauf gestartet. Die Bewältigung der 5 km langen Laufstrecke am Hastedter Osterdeich war auch in diesem Jahr für die Teilnehmer ein herausforderndes Sporterlebnis. Wie Juvenal eins sagte „In einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist.“ Das Laufen stärkt nicht nur Körper, sondern befreit auch den Geist von den stressigen Strapazen des Alltags.

Natürlich steht der Spaß am gemeinsamen Sport im Vordergrund, denn bei straschu laufen wir miteinander und nicht gegeneinander. Teamwork works – Ungefähr 100 m vor dem Ziel wurde auf alle Renner, Läufer und Geher gewartet, damit alle gemeinsam ins Ziel einlaufen. Nach einer Wasserflasche, persönlich von der Geschäftsführung Frau Ina Schütte und Herrn Olaf Pannenborg übergeben, lief das eifrige straschu Team vereint ins Ziel.

Das könnte Sie auch interessieren