Ausbildungsbericht | Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Niklas Will

Niklas Will, Ausbildung zur Fachkraft für LagerlogistikSeit dem 01.08.2014 mache ich eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik bei der straschu Industrie-Elektronik GmbH. Die Ausbildung setzt sich aus einem theoretischen Teil, der ein- bzw. zweimal wöchentlich in der Berufsschule in Syke stattfindet sowie dem praktischen Teil im Betrieb zusammen. Im Rahmen der Ausbildung durchlaufe ich Abteilungen wie das Lager, das Prüffeld, das Qualitätswesen, die Fertigung sowie die Verwaltung. Die meiste Zeit der Ausbildung verbringe ich im Lager.

Mein Tätigkeitsbereich erstreckt sich vom Überprüfen der Eingangsware, dem Einlagern im Regal sowie dem Bereitstellen der Ware zur Verarbeitung bis hin zur Auslieferung.

Eine gute Betreuung durch den Ausbilder sowie regelmäßig stattfindende Azubimeetings sind während der gesamten Ausbildung gegeben. Wenn man die Ausbildung bei unserer Schwesterfirma, der straschu Elektro-Vertriebs GmbH macht, besteht im Rahmen der Ausbildung die Möglichkeit, einen Staplerschein zu machen.

Wenn Du gerne körperlich aktiv bist und Interesse daran hast, unterschiedliche Abteilungen kennenzulernen, ist dieser Ausbildungsberuf genau das Richtige für Dich!

Weitere Ausbildungsberichte