Ausbildungsberichte

Azubis berichten live aus der straschu Arbeitswelt

„…lerne täglich neue spannende Dinge dazu…“

Zum Ausbildungsbericht

„…ist mir aufgefallen, dass sehr viel für die – wie bei straschu genannten – strazubis gemacht wird, seien es Ausflüge, Grillfeste, Schulungen, die strazubi-Modulreihe, monatliche Azubi-Meetings oder vieles weiteres…“

Zum Ausbildungsbericht

„…und hatten dort die Möglichkeit unsere neuen Kollegen kennenzulernen und in die Arbeit reinzuschnuppern…“

Zum Ausbildungsbericht

„…Das gesamte Team von straschu steht dir jederzeit zur Seite und hat immer ein offenes Ohr für deine Anliegen. Seien es Fragen zur alltäglichen Arbeit, zur Berufsschule, aber auch private Angelegenheiten finden bei Bedarf Gehör…“

Zum Ausbildungsbericht

„…Wenn du nicht weißt, wohin du gehst, wie kannst du dann erwarten, dort anzukommen?…“

Zum Ausbildungsbericht

„…Ich habe dadurch einen sehr guten Einblick bekommen, was hier passiert und wie viele Leute das Ganze am Laufen halten…“

Zum Ausbildungsbericht
Jonas Hüneken, Ausbildung Industriekaufmann

„…In der Ausbildung durchläufst du bei straschu viele verschiedene Bereiche und lernst viele neue Aufgaben zu meistern…“

Zum Ausbildungsbericht

Jan Harasiuk und Josephine Hummel

Industriekaufmann (m/w/d)

„Schon bei dem Vorstellungsgespräch habe ich mich dank der einladenden Atmosphäre sehr wohl gefühlt. Dieses Gefühl hat sich in der bisherigen Zeit bei straschu bestätigt.“ – Harasiuk

„Besonders gut gefällt mir an straschu der harmonische Umgang zwischen den Kollegen und Azubis. Egal bei welcher Frage oder welchem Problem, es gibt immer jemanden, an den ich mich wenden kann.“ – Hummel

Zum Ausbildungsbericht

„… Bei meinem Tagesablauf geht es Hauptsächlich darum die Probleme von Kollegen zu beseitigen sowohl Software- als auch Hardware Probleme …“

Zum Ausbildungsbericht

„… bei diesem Ausbildungsberuf sind vor Beginn zwei Schwerpunkte zu wählen. Meine Schwerpunkte sind Assistenz/Sekretariat und Einkauf/Logistik. …“

Zum Ausbildungsbericht

„… wenn Du gerne körperlich aktiv bist und Interesse daran hast, unterschiedliche Abteilungen kennenzulernen, ist dieser Ausbildungsberuf genau das Richtige für Dich!“

Zum Ausbildungsbericht

Ezekiel Bossou und Jana Beuke

„…In meiner Ausbildung bei straschu habe und werde ich noch viele Dinge lernen, die nicht nur für mich persönlich, sondern auch im Berufsalltag in naher Zukunft hilfreich sein werden …“ – Bossou
„…sehr gut finde ich, dass ich in allen Abteilungen immer super aufgenommen wurde und viel Neues gelernt habe.“ – Beuke

Zum Ausbildungsbericht

„… beweisen mir das gute Arbeitsklima und die vielfältigen Aufgaben häufig, dass ich alles richtig gemacht habe.“

Zum Ausbildungsbericht

Das könnte Sie auch interessieren